FANDOM


Daniel Schaerer (* 20. Oktober 1985) ist ein US-amerikanisch-schweizerischer Leichtathlet. Er hält den Schweizer U23-Rekord im Diskuswerfen und wurde zum Schweizer Leichtathletik-Newcomer 2006 gewählt. Mit der Limite für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in Berlin hat er sich erstmals für einen Grossanlass bei den Aktiven qualifiziert, konnte sich aber nicht für den Final qualifizieren.

Schaerer ist der Sohn eines in die USA ausgewanderten Schweizers und wohnt in San Diego und ist Student. Er startet für den LC Zürich und wird trainiert von Patrick Buchs.

Erfolge Bearbeiten

  • 2006: Schweizer Meister
  • 2007: Schweizer Meister, 10. Rang U23-Europameisterschaft
  • 2008: Schweizer Meister
  • 2009: Schweizer Meister, 3. Rang US-Studentenmeisterschaften, Teilnahme Leichtathletik-Weltmeisterschaft

Persönliche Bestleistung Bearbeiten

Weblink Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Schaerer, Daniel
Beruf Schweizer Diskuswerfer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 20. Oktober 1985


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.