VereinsWiki
Advertisement
Daniel Embers
Personalia
Name Daniel Embers
Geburtstag 14. April 1981
Geburtsort DuisburgDeutschland
Größe 1,83 m
Position Abwehr

Daniel Embers (* 14. April 1981 in Duisburg) ist ein deutscher Fußballspieler, der in der Abwehr aktiv ist.

In der Jugend war Daniel Embers bei drei verschiedenen Duisburger Vereinen, bevor er schließlich in die B-Jugend von Borussia Mönchengladbach wechselte. Dort spielte er sich hoch bis in die Profimannschaft, in der er gleich in seinem ersten Jahr, der Saison 2002/03, zu 9 Einsätzen in der Bundesliga kam. In der Saison darauf war er allerdings nur noch für die 2. Mannschaft in der Oberliga gemeldet, weshalb er 2004 zum Regionalligisten TuS Koblenz wechselte. Nach nur einem halben Jahr ohne Einsätze ging er in der Winterpause zum Wuppertaler SV Borussia. Nach einer ordentlichen ersten Saison wurde er auch dort in der Saison 2005/06 nur einmal eingewechselt. Daraufhin wechselte er wieder eine Klasse tiefer zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er endlich den Durchbruch schaffte. Im ersten Jahr gelang den Oberhausenern der Aufstieg in die Regionalliga Nord und 2007/08 sogar der Durchmarsch in die 2. Fußball-Bundesliga, wobei Embers 34 der 38 Saisonspiele bestritt.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement