FANDOM


Damien Duff (* 2. März 1979 in Dublin, Irland) ist ein irischer Fußballer. Seine bevorzugte Position ist das linke offensive Mittelfeld.

ClubsBearbeiten

1995/96 erhielt er seinen ersten Profivertrag bei den Blackburn Rovers. Diesem Club blieb er auch bis 2003/04 treu, darauf wechselte er aber für 26.5 Millionen Euro zum FC Chelsea London . Verletzungen warfen ihn bei Chelsea zurück, doch inzwischen ist er wieder Stammspieler.

LänderspieleBearbeiten

Damien Duff ist der Dreh- und Angelpunkt der irischen Nationalmannschaft. Seine Sololäufe brachten schon so manchen Verteidiger ins Schwitzen. 2002 spielte er eine hervorragende WM mit Irland.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki