Fandom

VereinsWiki

Computerclub Siebengebirge

29.498Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Der Computerclub Siebengebirge e.V (kurz CCSG) wurde am 21. Juni 1983 in Bad Honnef unter dem damaligen Namen Computer-Club Edelmann (CCE) gegründet. Ende 1987 wurde er unter dem heutigen Namen Computer-Club Siebengebirge als Verein eintragen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ziele des Vereins sind Hilfestellungen für computerinteressierte Mitglieder und Gäste, Jugendarbeit im Rahmen der Gruppenstunden und Aktivitäten, sowie weitere, vom Computer unabhängige Aktionen.

Der Verein zählt etwa 60 Mitglieder im Alter von 8 bis 70 Jahren, und bietet regelmäßig Treffen in den Clubräumen an. Der Computerclub Siebengebirge verfügt über ein breites Spektrum an Hardware unter versch. Betriebssystemen z.B. Microsoft-Windows PCs, sun, dec-alpha und einige Linux-PCs.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki