FANDOM


Christian Schebitz (* 9. November 1962 in Nürnberg) ist ein deutscher Unternehmer und ehemaliger nationaler und Europameister im Bobsport.

Leben und Karriere Bearbeiten

Der Sohn einer Unternehmerfamilie machte sein Abitur auf der CJD Christophorusschule Berchtesgaden (in der Umgangssprache auch als „Skigymnasium“ bekannt). Dort begann er zunächst mit dem Rennrodeln. Es folgte eine Karriere als Bobpilot im Zweier- und Viererbob Bob. Mit 20 Jahren wurde er in Königssee Deutscher Juniorenmeister im Zweierbob. Bereits mit 21 Jahren fuhr er seine erste Weltmeisterschaft im Zweierbob Bob als Pilot (Cervinia, Platz 11).

Neben seinem Leistungssport studierte er parallel dazu in Nürnberg an der WiSo und in Essen an der GHS Betriebswirtschaftslehre und erlangte 1994 seinen Diplom-Kaufmann. In dieser Zeit absolvierte er auch eine Ausbildung als Musicaldarsteller beim „Musical Bahnhof“ in Nürnberg. Er sang 1996 die Rolle des „Marius“ bei der deutschen Uraufführung des Musicals „Les Miserables“ [1]. 1997 gründete er ein Internetunternehmen und entwickelte ein Portal für Möbelspediteure und Umzugskunden sowie die Rechtsportale rechtsanwalt.com (seit 1998), anwalt.com (seit 2009), sowie die Deutsche-Rechtsanwaltshotline. Für seine Businesspläne gewann er zuvor diverse Preise bei StartUp (jetzt Deutscher Gründerpreis)[2] und „cyberone“. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Mannheim.

Erfolge Bearbeiten

Die größten Erfolge waren

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. [1]
  2. Mit einem Klick den richtigen Rechtsanwalt finden
Fairytale kdmconfig Profil: Schebitz, Christian
Platzhalter
Beruf deutscher Bobsportler, Unternehmer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 9. November 1962
Geburtsort Nürnberg



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.