VereinsWiki
Advertisement
Carsten Rump
Personalia
Geburtstag 21. März 1981
Geburtsort DessauDeutschland
Größe 182 cm
Position Verteidigung

Carsten Rump (* 21. März 1981 in Dessau) ist ein deutscher Fußballspieler in Diensten des Arminia Bielefeld. Er spielt zurzeit in der 2. Mannschaft, die in der Regionalliga West spielt.

Leben[]

Neben seiner Fußballkarriere absolvierte Rump eine berufliche Ausbildung bei Arminia Bielefeld und arbeitet heute als Buchhalter in der Geschäftsstelle des DSC.

Karriere[]

In seiner Jugend spielte Rump bei Vorwärts Dessau und dem SC Herford. 1997 wechselte er als B-Jugendlicher zu Arminia Bielefeld. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Jugendmannschaften und der Amateurmannschaft, erhielt Rump einen Profivertrag und absolvierte 2002 auch ein Spiel in der 2. Bundesliga. Nach drei weiteren Jahren bei der Arminia, in dem er unter anderem 2004 mit der Amateurmannschaft den Aufstieg in die Regionalliga schaffte, wechselte Rump 2005 zum VfB Lübeck und wurde dort auf Anhieb zum Stammspieler und Leistungsträger. Zur Saison 2008/2009 wechselte Rump zurück zu Arminia Bielefeld II. Durch viele Ausfälle in der ersten Mannschaft der Arminia, rückte er Ende 2010 wieder in den Profikader auf.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement