FANDOM

Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Oktober 2009)

Carneval Club Mainperle (CCM)ist mit mehr als 370 Mitgliedern mittlerweile der größte Carneval Club in Okriftel am Main (Stadtteil von Hattersheim). 1960 durch die katholische Pfarrjugend gegründet, wurde im Jahr 1961 die erste Fastnachtssitzung mit Elferrat und Ballet durchgeführt. Im Jahr 1976 wurde daraus ein eigenständiger Verein, der Carneval Club Mainperle, gegründet.

Seit dieser Zeit richtet der CCM jährlich 4-5 Karnevalssitzung aus, wobei dem Verein die Integration aller Hattersheimerinnen und Hattersheimer, aber auch der Bewohner der angrenzenden und umliegenden Städte, Gemeinden und Ortschaften am Herzen liegt. Besonders engagiert sich der CCM für geistig und körperlich behinderte Mitmenschen und Senioren, für die jeweils eine eigene exklusive Fastnachtssitzung veranstaltet wird. Hochkarätige Büttenredner aus den eigenen Reihen sowie professionelle Tanzgruppen sind wesentliche Bestandteile der Karnevalssitzungen, bei denen natürlich Spaß und Freude nicht zu kurz kommen.

Ziel des CCM ist die Pflege und Erhaltung der traditionellen Fastnacht. Eckpfeiler dieser Brauchtumspflege sind die jährliche begeisternde Teilnahme an den überregional bekannten Faschingsumzügen in Hattersheim und Flörsheim und dies jeweils mit einem eigenen neuem Motto sowie der traditionellen Ausrichtung eines Maskenballes am Altweiberdonnerstag durch die vereinseigene „Hexen-Gruppe“.

Als Vorsitzender zeichnet sich Günter Tannenberger (Email an Günter Tannenberger) verantwortlich und der

Sitzungspräsident ist Axel Knauber (Email an Axel Knauber).

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich auf der Homepage informieren und anmelden.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki