FANDOM


DeutschlandFlag of Germany Björn Linda Ice hockey pictogram
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 30. April 1989
Geburtsort Oberhausen, Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 71 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Nummer #29
Fanghand Rechts
Spielerkarriere
bis 2009 Düsseldorfer EG
2009–2010 Herner EV
seit 2010 Kölner Haie

Björn Linda (* 30. April 1989 in Oberhausen) ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit 2010 bei den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.

Karriere Bearbeiten

Björn Linda begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Nachwuchsabteilung der Düsseldorfer EG, für die er in der Saison 2006/07 erstmals in der Deutschen Nachwuchsliga aktiv war. Anschließend spielte der Torwart zwei Jahre lang für die zweite Mannschaft der DEG Metro Stars in der viertklassigen Eishockey-Regionalliga, ehe er die Saison 2009/10 beim Herner EV in der Eishockey-Oberliga verbrachte. Dort wies er in der Hauptrunde bei 19 Spielen einen Gegentorschnitt von 2.69 auf. In den Playoffs kam er zu weiteren sieben Einsätzen und wies einen Gegentorschnitt von 3.84 auf.

Zur Saison 2010/11 wurde Linda von den Kölner Haien aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet, für die er am 12. September 2010 bei der 2:7-Auswärtsniederlage bei den Grizzly Adams Wolfsburg sein DEL-Debüt gab. Am 22. Oktober erhielt er eine Förderlizenz für den EV Duisburg aus der Oberliga West.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Linda, Björn
Platzhalter
Beruf deutscher Eishockeytorwart
Persönliche Daten
Geburtsdatum 30. April 1989
Geburtsort Oberhausen, Deutschland



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki