FANDOM



Bernd Leno
Voller Name Bernd Leno
Geburtstag 4. März 1992
Geburtsort Bietigheim-BissingenDeutschland
Größe 190 cm
Position Torwart
Vereine in der Jugend
bis 2003
seit 2003
SV Germania Bietigheim
VfB Stuttgart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2009– VfB Stuttgart II 33 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. Dezember 2010

Bernd Leno (* 4. März 1992 in Bietigheim-Bissingen) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Torhüters.

Karriere Bearbeiten

Verein Bearbeiten

Leno begann beim SV Germania Bietigheim und wechselte 2003 zu den Junioren des VfB Stuttgart. 2009 wurde er mit den Schwaben deutscher B-Juniorenmeister. Noch während seiner Zeit als Jugendspieler gab er am 19. Dezember 2009 am 21. Spieltag der Saison 2009/10 für die zweite Mannschaft des VfB in der 3. Profi-Liga gegen den 1. FC Heidenheim 1846 sein Profidebüt.

Nationalmannschaft Bearbeiten

Leno wurde mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft U-17-Europameister 2009. Er nahm mit dieser Auswahl auch an der U-17-Weltmeisterschaft 2009 teil.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Leno, Bernd
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballtorwart
Persönliche Daten
Geburtsdatum 4. März 1992
Geburtsort Bietigheim-Bissingen



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki