FANDOM


Bernd Klaus (* 19. Dezember 1967) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart und Fußballtrainer.

Klaus spielte in der Jugend für den FV Zuffenhausen. 1989 wechselte er zur SpVgg 07 Ludwigsburg in die Oberliga Baden-Württemberg, 1994 zu den Stuttgarter Kickers in die Regionalliga Süd. 1996 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Sein erstes Profispiel bestritt er am 20. Oktober 1996 bei der 1:2-Heimniederlage der Kickers gegen den FC Carl Zeiss Jena. Bis zur Saison 2000/2001 bestritt Bernd Klaus insgesamt 46 Zweitligaspiele.

Nach Ende seiner aktiven Laufbahn war Bernd Klaus von Februar bis Juni 2003 als Trainer des Oberligisten SpVgg 07 Ludwigsburg beschäftigt.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Klaus, Bernd
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 19. Dezember 1967



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki