FANDOM


Bernd Gummelt (* 21. Dezember 1963 in Neuruppin) ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der - für die DDR startend - 1989/1990 im Gehen erfolgreich war. 1990 gewann er die Silbermedaille der Europameisterschaft im 50-Kilometer-Gehen (3:56:33 Std.). Im 20-Kilometer-Gehen dieser Europameisterschaften wurde der Siebter (1:24:33 Stunden). 1989 wurde er DDR-Meister im 50-km-Gehen (3:53:36 Std.).

Er ist verheiratet mit Beate Anders.

Bernd Gummelt gehörte dem ASK Potsdam an. In seiner Wettkampfzeit war er 1,79 Meter groß und wog 64 kg.

Fairytale kdmconfig Profil: Gummelt, Bernd
Platzhalter
Beruf deutscher Leichtathlet
Persönliche Daten
Geburtsdatum 21. Dezember 1963
Geburtsort Neuruppin, DDR



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki