FANDOM



Bernd Gerstner
Geburtstag 31. Juli 1944
Geburtsort Deutschland
Größe 170 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
1962–1964
1964–1967
1967–1968
1968–1970
1970–1972
SV Schlebusch
Preußen Münster
Lüner SV
TSV 1860 München
KSV Hessen Kassel



8 0(1)
38 0(5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Bernd Gerstner (* 31. Juli 1944) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Erste sportliche Erfolge feierte der Mittelrhein-Auswahlspieler unter Trainer Jakob Wimmer bei seinem Stammverein SV Schlebusch. Mit dem Leverkusener Amateurligisten wurde der junge Stürmer 1964 Meister der Verbandsliga Mittelrhein, der damals höchsten deutschen Amateurklasse. Wie auch sein Mannschaftskamerad Herbert Bönnen (der zum Deutschen Meister 1. FC Köln ging) verließ das Sturmtalent in jenem Sommer den Verein und wechselte zum Bundesliga-Absteiger Preußen Münster. In der zweitklassigen Regionalliga West erreichte Gerstner mit den Preußen in den folgenden drei Jahren Mittelfeldplätze, bevor ihn in der Saison 1967/68 der Regionalliga-Aufsteiger Lüner SV unter Vertrag nahm. Dank seiner überzeugenden Leistungen wurde der Bundesligist TSV 1860 München auf den Stürmer aufmerksam und verpflichtete ihn. In den folgenden zwei Spielzeiten konnte er sich jedoch, auch aufgrund einer längeren Knieverletzung, in diesem Verein nicht durchsetzen. Im Sommer 1970 wechselte Bernd Gerstner zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Süd.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Gerstner, Bernd
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 31. Juli 1944



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki