FANDOM


Benno Schmied (* 3. Februar 1914 in Recklinghausen; † 15. September 1995 in Olpe) war ein deutscher Fußballspieler.

Der Torwart spielte in der Saison 1948/49 für den 1. FC Köln, der damals noch in der Landesliga spielte. Mit insgesamt 17 Einsätzen (von 26 möglichen) hatte Schmied großen Anteil am Aufstieg in die Oberliga West, welcher am Ende der Saison erreicht war. Mit dem Aufstieg verließ er den FC.

Vereine Bearbeiten

Statistik Bearbeiten

  • Landesliga
    17 Spiele

Erfolge Bearbeiten

  • 1949 Aufstieg in die Oberliga West
Fairytale kdmconfig Profil: Schmied, Benno
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballtorwart
Persönliche Daten
Geburtsdatum 3. Februar 1914
Geburtsort Recklinghausen
Sterbedatum 15. September 1995
Sterbeort Olpe



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki