FANDOM


Benjamin Schmid Bobsleigh pictogram
Nation DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 22. März 1986
Geburtsort Freilassing
Größe 190 cm
Gewicht 98 kg
Karriere
Disziplin Zweier, Vierer
Position Bremser, Pilot
Verein WSV Königssee
Trainer Sepp Dostthaler
Status aktiv
Medaillenspiegel
JWM-Medaillen 0 × Gold medal blank 0 × Silver medal blank 1 × Bronze medal blank
FIBT Bob-Junioren-WM

Bronze 2009 Königssee Zweier
letzte Änderung: 20. November 2010

Benjamin Schmid (* 22. März 1986 in Freilassing) ist ein deutscher Bobfahrer.

Benjamin Schmid wuchs in Bad Reichenhall auf. Nach dem Besuch der Christophorusschule Berchtesgaden erwarb er an der Fachoberschule Traunstein das Fachabitur. Seit August 2007 ist er Polizeimeisteranwärter an der Wintersportschule der Bundespolizei in Bad Endorf.

Bis 2003 war Schmid im Alpinsport erfolgreich. Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres begann seine Karriere im Bobsport als Anschieber. Zwei Jahre später erfolgte der Wechsel an die Lenkseile. Bereits 2009 konnte Benjamin Schmid bei den Juniorenweltmeisterschaften im Zweierbob den dritten Platz am Königssee erreichen. Besonderes erfolgreich war der Pilot jedoch in der Europacup-Saison 2009/2010. Hier gelangen zwei 1. Plätze im Zweierbob (Winterberg und St. Moritz) und letztendlich in der Gesamtwertung ein 2. Platz. Im Viererbob erreichte das Bobteam Schmid bei der Juniorenweltmeisterschaft 2010 sowie in der Europacup-Gesamtwertung den 4. Platz.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Schmid, Benjamin
Platzhalter
Beruf deutscher Bobfahrer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 22. März 1986
Geburtsort Freilassing



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki