FANDOM



Benjamin Pintol
Voller Name Benjamin Pintol
Geburtstag 19. Mai 1990
Geburtsort SarajevoJugoslawien
Größe 188 cm
Position offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1998–2000
2000–2001
2001–2003
2003–2004
2004–2005
2005–2009
SW Griesheim
FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
seit 2009
seit 2009
FSV Frankfurt II
FSV Frankfurt

6 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. November 2010

Benjamin Pintol (* 19. Mai 1990 in Sarajevo) ist ein bosnischer Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Der in Bosnien geborene, aber in Hessen aufgewachsene Benjamin Pintol wechselte in seiner Jugend sehr häufig den Verein. Über die DJK Schwarz Weiss Frankfurt-Griesheim kam er erst zu FSV Frankfurt und dann zur Eintracht, bevor er über den 1. FSV Mainz 05 und Kickers Offenbach mit 15 Jahren wieder zum FSV zurückkehrte.

Bei den Bornheimern verbrachte er dann die weiteren Jugendjahre und konnte als größten Erfolg den Aufstieg mit der U17 in die Juniorenbundesliga verzeichnen. 2009 wechselte er dann von den Junioren in die zweite Mannschaft des FSV. Nachdem die erste Mannschaft mit zwei Niederlagen zum Auftakt einen Fehlstart in die neue Saison hatte und Junior Ross auf seiner Position im zentralen offensiven Mittelfeld verletzungsbedingt ausfiel, wurde Pintol sogar in den Kader der Zweitligamannschaft befördert[1]. Am 22. August 2009 hatte er seinen ersten Profieinsatz und kam in der Vorrunde der Saison 2009/10 noch mehrmals zum Einsatz. In der Zweitligasaison 2010/11 stand er wiederum im Profikader, kam aber zunächst lediglich in der U-23-Elf in der Regionalliga Süd zum Einsatz.

Titel / Erfolge Bearbeiten

  • Aufstieg in die U17-Bundesliga mit der Jugendmannschaft des FSV Frankfurt
  • Hessenmeister und Aufstieg in die Regionalliga mit FSV Frankfurt U23 2010

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Immerhin der erste Punkt, Rhein-Main.Net

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Pintol, Benjamin
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 19. Mai 1990
Geburtsort Sarajevo, Jugoslawien



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.