FANDOM



Benjamin Knoche
Voller Name Benjamin Knoche
Geburtstag 11. Oktober 1978
Geburtsort HagenDeutschland
Größe 184 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend


1992–1997
Hasper SV
SuS Volmarstein
Borussia Dortmund
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
1997–1998
1997–2000
2000–2002
2002–2004
2004–2008
2008–
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund II
Sportfreunde Siegen
Borussia Dortmund II
Borussia M'gladbach II
TuS Ennepetal
01 0(0)
94 0(5)
35 0(0)
0? 0(?)
18 0(0)
0
Nationalmannschaft
1998
1998
Deutschland U-21
Olympia-Auswahlmannschaft
1 0(0)
2 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Benjamin Knoche (* 11. Oktober 1978 in Hagen) ist ein deutscher Fußball-Abwehrspieler. Er spielt derzeit beim TuS Ennepetal.

Karriere Bearbeiten

Nachdem Knoche bei 2 Regionalen Amateurvereinen gespielt hatte, wechselte er als 14-Jähriger zu Borussia Dortmund. Dort feierte er als A-Jugendlicher zwei deutsche Meistertitel in Folge. Nach drei Jahren bei den Amateuren des BVB, in denen er sein einziges Bundesligaspiel absolvierte, wechselte er zu den Sportfreunden Siegen. Dort spielte er zwei Jahre, bevor er wieder zu der 2. Mannschaft von Borussia Dortmund zurückkehrte. Dort blieb er erneut 2 Jahre lang, bis er 2004 zu der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wechselte, wo er vier Jahren lang aktiv war.

2008 beendete er seine Profikarriere und wechselte zum Amateurverein TuS Ennepetal.

Knoche wird als Rechtsfuß im Abwehrzentrum und auf der rechten Außenverteidigerposition, sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

Einsätze als Spieler Bearbeiten

  • Bundesligaspiele 1
  • Regionalligaspiele 182
  • Oberligaspiele 94

Erfolge als Spieler Bearbeiten

  • Deutscher A-Jugendmeister 1996 und 1997
  • Aufstiege aus der Fußball-Oberliga in die Fußball-Regionalliga 1998/99 und 2005/06
  • Aufstieg aus der Fußball-Landesliga in die Fußball-Westfalenliga 2008/09
Fairytale kdmconfig Profil: Knoche, Benjamin
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 11. Oktober 1978
Geburtsort Hagen



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki