FANDOM


Benjamin Dollhofer
Porträt
Geburtsdatum 24. März 1991
Größe 1,93 m
Position AA/L
Vereine
TV Bühl

Stand: 9. Juni 2010

Benjamin Dollhofer (* 24. März 1991) ist ein deutscher Volleyball- und Beachvolleyballspieler.

Karriere Bearbeiten

Benjamin Dollhofer spielt in der ersten Volleyball-Bundesliga auf der Außen-Annahme-Position beim TV Bühl, bei dem er seit seiner Jugend spielt. Dollhofer wurde in der Saison 2009/2010 in 23 von 24 Spielen eingesetzt.[1] Er wurde zudem in die deutsche U19-Nationalmannschaft berufen.

Bei der U18-Beach-Europameisterschaft 2008 in Loutraki in Griechenland gewann er zusammen mit Bengt Sievers die Bronzemedaille.[2] Bei der U19-Beach-Weltmeisterschaft 2009 in Alanya in der Türkei wurde er zusammen mit Philipp Bergmann Neunter.[3]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. [1] Einzelne Spielberichte auf www.volleyball-bundesliga.de (jeweils zweites Icon klicken) . Abgerufen am 9. Juni 2010
  2. [2] Auf www.fvolleyball-online.de. Abgerufen am 9. Juni 2010
  3. [3] Auf www.pyrmonter-nachrichten.de. Abgerufen am 9. Juni 2010

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Dollhofer, Benjamin
Platzhalter
Beruf deutscher Volleyballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 24. März 1991



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki