VereinsWiki
Advertisement
Benjamin Baltes
Personalia
Geburtstag 30. April 1984
Geburtsort SaarbrückenDeutschland
Größe 1,78 m
Position Mittelfeld


Benjamin Baltes (* 30. März 1984 in Saarbrücken) ist ein deutscher Fußballspieler.

Baltes wechselte vor der Saison 2005/06 vom KFC Uerdingen 05, wo er schon in der Jugend spielte, zum SC Freiburg. Baltes, der 2002 aus der eigenen Jugend in die Regionalligamannschaft des KFC Uerdingen kam, schaffte dort den Durchbruch in der Saison 2004/05, in der 32 Spiele machte und 8 Tore schoss. In Uerdingen wurde Baltes zum Spieler des Jahres gewählt.

Da der KFC Uerdingen zur Saison 2005/06 keine Lizenz bekam und somit in die Oberliga absteigen musste, entschloss sich Baltes den Verein zu verlassen. Baltes hatte viele Angebote aus der 1. und 2. Liga und entschied sich für den SC Freiburg, wo er bis 2008 unterschrieb. Nach nur einer Saison und 15 Einsätzen verließ Baltes den Sportclub wieder und wechselte zur Saison 06/07 zum Regionalligisten VfB Lübeck. Sein dortiger Vertrag wurde in der Winterpause der Saison 2007/08 nach 43 Einsätzen wieder aufgelöst, da der Lübecker Verein in massive finanzielle Schwierigkeiten geriet. Baltes schloss sich daraufhin dem Regionalligakonkurrenten Rot-Weiss Essen an.

Zur Saison 2008/09 wechselte Baltes zum Drittligisten FC Erzgebirge Aue und trug dort die Rückennummer 7. Er konnte sich allerdings nicht durchsetzen und absolvierte nur 10 Spiele, davon keins über 90 Minuten. Zum Ende der Saison wurde er ausgemustert. Zur Rückrunde der Saison 2009/2010 wechselte er zur 2. Mannschaft (U23) von Borussia Mönchengladbach und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum Saisonende.

In dieser Saison spielt er in der Niederländischen Eredivisie, für Excelsior Rotterdam.

Baltes spielte schon in der U-20 Nationalmannschaft.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement