FANDOM


Beniamin (Benjani) Mwaruwari (* 13. August 1978 in Bulawayo, Simbabwe), ist ein Fußballspieler, der derzeit beim französischen Erstligisten AJ Auxerre unter Vertrag steht. Er wird als Stürmer eingesetzt.

Mwaruwari spielte von 1999 bis 2001 beim südafrikanischen Erstligisten Jomo Cosmos, wechselte dann zum Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich und ist seit der Saison 2002/03 bei AJ Auxerre. In der Saison 2004/05 erzielte er in 31 Erstligaspielen 11 Tore. Mit dieser Bilanz gehört er zu den besten Torschützen der Liga. 2001 wurde Mwaruwari in Südafrika zum Fußballer des Jahres gewählt; er gehört dem aktuellen Kader der Nationalmannschaft von Simbabwe an und hat von 1999 bis zum September 2005 bislang 26 Länderspiele bestritten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki