FANDOM



Bastian Becker
Geburtstag 21. Juni 1979
Geburtsort KuselDeutschland
Größe 192 cm
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
0000–2001
2001–2003
2001–2003
2003
2004–2008
2008–2010
2010–
SC Halberg Brebach
Karlsruher SC
Karlsruher SC II
VfB Leipzig
SV Darmstadt 98
SSV Jahn Regensburg
1. FC Kaiserslautern II
0
5 (0)
10 (0)
10 (0)
98 (0)
12 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Bastian Becker (* 21. Juni 1979 in Kusel) ist ein deutscher Fußballtorwart der seit 2010 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag steht.

Karriere Bearbeiten

Beckers Profikarriere begann 2001 beim Karlsruher SC, für den er fünf Einsätze in der 2. Bundesliga bestritt. Nach zwei Jahren wechselte er zum VfB Leipzig, den er aber nach nur einem halben Jahr wieder verließ. Ab Januar 2004 spielte er beim SV Darmstadt 98. Ein Höhepunkt seiner Zeit bei den „Lilien“ war das DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC am 10. September 2006, das allerdings mit 0:1 nach Verlängerung verloren ging. In der Saison 2007/08 war Becker Stammtorwart sowie Kapitän des SV Darmstadt 98, verließ nach errungener Oberliga-Meisterschaft und Hessenpokalsieg die Lilien und wechselte zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg.

Dort war er bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden am 8. November 2008 in der 80. Minute beim 1:1 gegen VfB Stuttgart II als Stammtorhüter eingesetzt. Nach seiner Genesung saß er allerdings nur mehr auf der Ersatzbank. Nach Meldungen der Vereinsführung ist er mittlerweile fristlos gekündigt worden.[1] Über die Gründe seiner Entlassung ist nichts bekannt. Seit der Saison 2010/11 spielt Becker in der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Offene Fragen um die Torhüter des SSV Jahn
Fairytale kdmconfig Profil: Becker, Bastian
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballtorwart
Persönliche Daten
Geburtsdatum 21. Juni 1979
Geburtsort Kusel, Deutschland



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki