FANDOM


Bartosch Lewandowski (* 6. August 1985 in Thorn) ist ein deutscher Songwriter.

Fairytale kdmconfig.png Profil: Lewandowski, Bartosch
Beruf deutscher Songwriter, Mitglied der Jungen Union und seit 2003 Mitglied der CDU
Persönliche Daten
Geburtsdatum 6. August 1985
Geburtsort Thorn

Biografie Bearbeiten

Bartosch Lewandowski ist polnischer Herkunft und wohnt zurzeit in Berlin.

Von 2002 bis 2003 war Bartosch Lewandowski Landesgeschäftsführer der Schüler Union Nordrhein−Westfalen. In dieser Funktion war er zuständig für die Zusammenarbeit der Schüler Union NRW mit den Angehörigen der CDU Landtagsfraktion des Schulausschusses im Landtages NRW in
269580 1860833487624 1444549875 31519471 8254672 n.jpg

Bartosch Lewandowski

Düsseldorf|

Seit 2001 ist der überzeugte Katholik Lewandowski Mitglied der Jungen Union und seit 2003 Mitglied der CDU.

Seit 2005 ist Bartosch Lewandowski auch Mitglied im Landesvorstand der CDL (Christdemokraten für das Leben).

Im Jahr 2010 legte Lewandowski sein Amt bei der Jungen Union Duisburg aufgrund verschiedener Vorwürfe nieder.[1][2]


Bartosch Lewandowski engagiert sich im sozialen Bereich. Seit 2005 ist er bei dem preisgekrönten Regisseur Helmut Spiering (auch Träger des Bundesverdienstkreuzes) und der europaweiten Bundesinitiative “Courage zeigen− Fremdsein überwinden„ Verantowrtlich für die Presse− und Öffentlichkeitsarbeit.

Bartosch Lewandowski schreibt für mehrere deutsche Bands erfolgreich Songtexte. Eine Rechteverwertung im Zusammenhang mit seinem Namen ist nicht bekannt.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Von Saufgelagen und Wahlnomaden in Frankfurter Rundschau vom 24. Oktober 2010, abgerufen am 25. September 2015
  2. Lewandowski tritt nach Sauftour-Vorwürfen zurück in WAZ vom 21. Oktober 2010, abgerufen am 25. September 2015



Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki