Fandom

VereinsWiki

BSG Eternit Berlin

29.341Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Die BSG Eternit Berlin ist ein Eishockeyverein, der in der Berliner Landesliga mitspielt.

Die Gründung im Jahre 1975 resultierte aus einem Abschlussevent (eben ein Eishockeyspiel) einer Managementtagung der Eternit AG (Baustoffe). Aufgrund des großen Zuspruchs blieb man dem Eishockey bis heute treu. Das Gesicht der Mannschaft hat sich in den Jahren natürlich stark verändert.

Obwohl eine mehr oder weniger starke Bindung zur Eternit AG immer noch besteht, gibt es keinen Aktiven mehr, der in der Tat noch für Eternit arbeitet. Der sportliche Erfolg hielt sich in all den Jahren in Grenzen.

Der größte Erfolg war das Erringen der Meisterschaft in der Berliner Landesliga (Staffel B) im Jahre 1995/1996. Nach einigen Verstärkungen in der jüngsten Zeit kann auch in den kommenden Jahren wieder um die Meisterschaft mitgerungen werden. Im Vordergrund steht bei der BSG Eternit allerdings das sportlich faire Miteinander und die gute Kameradschaft auch abseits der Eisfläche. Der sportliche Erfolg ist gern gesehen, jedoch hinter dem guten Mannschaftsgeist sekundär.


Weblinks Bearbeiten


Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki