FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Kontaktdaten

Nuvola apps edu languages horizontal flip

Asja Huberty
-
-
Tel.:

eMail: -
Homepage: -


Asja Huberty ist Bundesparteitagsdelegierte der Linkspartei Schleswig-Holstein und seit dem 25.06.2006 Vorsitzende der Linkspartei in Lübeck, zu der sie am 25.06.2006 mit 2/3-mehrheit gewählt wurde. Zur Delegierten wurde sie auf der Landesmitgliederversammlung am 5. Februar 2006 im zweiten Wahlgang gewählt. Darüber hinaus gehört sie zu den Gründungsmitgliedern der LAG Aufbruch:links. Sie ist bundesweit die zweitjüngste Delegierte der Linkspartei.

Asja Huberty wurde am 20. Juni 1987 in Eutin geboren. Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2005 trat sie der Linkspartei in Lübeck bei. Sie wurde besonders durch ihre rasch errungene Hardlinerrolle innerhalb der Partei in Lübeck bekannt.

Diese wurde bald darauf in einem innerparteilichen Streit gespalten, wobei Huberty sich stets auf die Seite des umstrittenen, weil innerparteilich als sektiererisch geltenden Kreisvorstandes schlug, der mitsamt dem Vorsitzenden Ragnar Lüttke im November 2005 zurücktrat, die Neuwahl jedoch zwecks des innerparteilichen Friedens um ein halbes Jahr verschob. Der Vorwurf des Sektierertums konnte bis heute nicht begründet werden.

Asja Huberty gehört zu den schärfsten Kritikern des Bundesabgeortneten in Schleswig-Holstein, Lutz Heilmann. Der Kreisverband Lübeck ist der größte westdeutsche Kreisverband der Linkspartei.


Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki