FANDOM


Armin Schwarz
Nation: DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Rallye-Weltmeisterschaft (WRC)
Erste Rallye: Rallye San Remo 1989
Letzte Rallye: Rallye Australien 2005
Beifahrer:DeutschlandFlag of Germany Klaus Wicha
Team: Škoda Motorsport
Fahrzeug: Škoda Fabia WRC
Rallyes Siege Podien WP
112 1 7 87
Meistertitel:-
Punkte: 182
As skoda

Armin Schwarz bei der Rallye Finnland 2001

Armin Schwarz (* 16. Juli 1963 in Neustadt an der Aisch) ist ein deutscher Rallyefahrer.

Karriere Bearbeiten

Schwarz fuhr zunächst in verschiedenen deutschen Serien, wo er einige Siege errang. Seine Profikarriere begann im Jahr 1987. In den Jahren 1987 und 1988 wurde Schwarz Deutscher Meister. Ab 1988 nahm er an der Rallye-Weltmeisterschaft teil. Seinen größten Erfolg in dieser Serie verzeichnete er 1991 mit dem Gewinn der Rallye Spanien. Außerdem wurde er 1996 Europameister. Schwarz fuhr zuletzt für Škoda in der Rallye-Weltmeisterschaft und beendete seine Karriere in der Rallye-WM zum Ende der Saison 2005. Ein Jahr später übernahm er den Posten des Team Managers beim österreichischen Red-Bull-Rallye-Team. Neben seiner Rennfahrertätigkeit arbeitete er als Experte bei den TV-Übertragungen der Sender RTL und n-tv.

Seit 2007 startet Armin Schwarz bei den einzelnen Off-Road Rennveranstaltungen der amerikanischen Wüstenrennserie SCORE International Off-Road Racing Series (u. a. Baja 1000) im All German Motorsports Team. 2009 holte Schwarz die Rennserie nach Deutschland. Er ist Initiator der BAJA 300 POWERDAYS Germany in der Region Lausitz.

Schwarz lebt in Österreich, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Schwarz, Armin
Platzhalter
Beruf deutscher Rallyefahrer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 16. Juli 1963
Geburtsort Neustadt an der Aisch



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki