FANDOM


Armas Rudolf Taipale (* 27. Juli 1890 in Helsinki; † 9. November 1976 in Turku) war ein finnischer Diskuswerfer. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Goldmedaillen im ein- und beidhändigen Diskuswurf bei den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm.

Taipale nahm an den Olympischen Sommerspielen 1912, 1920 und 1924 teil. Er konnte sich nach seinem Doppelerfolg 1912 bei den folgenden Spielen 1920 noch einmal Silber im Diskuswurf sichern.

Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

  • Armas Taipale in der Datenbank von Sports-Reference.com (englisch)
Fairytale kdmconfig Profil: Taipale, Armas
Namen Taipale, Armas Rudolf
Beruf finnischer Leichtathlet
Persönliche Daten
Geburtsdatum 27. Juli 1890
Geburtsort Helsinki
Sterbedatum 9. November 1976
Sterbeort Turku


en:Armas Taipale


ja:アルマス・タイパレ



it:Armas Taipale


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki