VereinsWiki
Advertisement

Der Verein der Aquarienfreunde Wasserstern e. V. Bad Friedrichshall ist eine aquaristische Interessengemeinschaft mit Sitz im Ortsteil Kochendorf in Bad Friedrichshall.

Geschichte[]

Seit 1966 trafen sich im Gasthaus "Krone" in Kochendorf jeden Monat Aquarienfreunde. Am 14. April 1972 wurde der Verein Aquarienfreunde Wasserstern Bad Friedrichshall gegründet. Er hat seit 1978 seinen Sitz in der ausgedienten alten Kläranlage in Kochendorf. Das Vereinsgelände umfasst 2 Becken mit je 8 x 12 Metern, ein Vereinshaus und einen Grillpavillon. Die Umbenennung erfolgte 1979.

Aktivitäten[]

Seit seiner Gründung veranstaltet der Verein Ausstellungen, Fisch- und Pflanzenbörsen sowie Veranstaltungen für Jugendliche.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement