FANDOM


Der Verein der Aquarienfreunde Wasserstern e. V. Bad Friedrichshall ist eine aquaristische Interessengemeinschaft mit Sitz im Ortsteil Kochendorf in Bad Friedrichshall.

Geschichte Bearbeiten

Seit 1966 trafen sich im Gasthaus "Krone" in Kochendorf jeden Monat Aquarienfreunde. Am 14. April 1972 wurde der Verein Aquarienfreunde Wasserstern Bad Friedrichshall gegründet. Er hat seit 1978 seinen Sitz in der ausgedienten alten Kläranlage in Kochendorf. Das Vereinsgelände umfasst 2 Becken mit je 8 x 12 Metern, ein Vereinshaus und einen Grillpavillon. Die Umbenennung erfolgte 1979.

Aktivitäten Bearbeiten

Seit seiner Gründung veranstaltet der Verein Ausstellungen, Fisch- und Pflanzenbörsen sowie Veranstaltungen für Jugendliche.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki