FANDOM


Anton Fink
Anton Fink
Geburtstag 31. Juli 1987
Geburtsort DachauDeutschland
Größe 171 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
1994–1996
1996–2005
SC Maisach
TSV 1860 München
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2005–2008
2008–2009
2009–
2011–
TSV 1860 München II
SpVgg Unterhaching
Karlsruher SC
   VfR Aalen (Leihe)
62 0(9)
38 (21)
43 (11)
02 0(3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. Februar 2011

Anton „Toni“ Fink (* 31. Juli 1987 in Dachau) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Fink spielte in der Jugend des SC Maisach und wechselte bereits im Alter von neun Jahren zum TSV 1860 München. Bei den Löwen durchlief er die Jugendmannschaften und rückte in der Saison 2005/06 in den Kader der zweiten Mannschaft auf. In drei Spielzeiten bestritt er für die Sechzger 62 Spiele in der Regionalliga Süd, in denen er neun Tore erzielte.

Nachdem 1860 II im Sommer 2008 die Qualifikation zur neuen 3. Fußball-Liga verpasst hatte, wechselte Fink, der sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden kann, zur SpVgg Unterhaching. Bereits in seinem ersten Spiel in der 3. Liga gegen Werder Bremen II erzielte er zwei Tore. Im Saisonverlauf wurde Fink in allen Spielen eingesetzt und wurde mit 21 Toren Torschützenkönig der Saison 2008/09.

Zur Saison 2009/10 unterschrieb er beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Dreijahresvertrag. Seinen ersten Einsatz in der 2. Bundesliga hatte er bereits am ersten Spieltag am 8. August 2009, seinen ersten Treffer für die Badener erzielte er am 10. Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen (1:1). Ende Januar 2011 wurde er bis Saisonende an den VfR Aalen ausgeliehen.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Fink, Anton
Platzhalter
Namen Fink, Toni (Spitzname)
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 31. Juli 1987
Geburtsort Dachau



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki