FANDOM

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Verein Animativa
Hauptsitz
Max Valierstr. 11
I - 39011 Lana
Tel.: +39 0473/239564

eMail: Info
Homepage: Vereinsseite

Animativa ist ein Verein zur Förderung der Zirkuskunst.

Geschichte Bearbeiten

Der Verein Animativa wurde im Jahr 1993 von Artisten und Begeisterten der Zirkuskunst gegründet. Die Zusammenarbeit mit europäischen Ländern wurde in den letzten Jahren ausgebaut.

Seit 1995 ist der Verein Mitglied des europäischen Netzwerks der Kinder- und Jugendzirkusse.

Ziele Bearbeiten

Der Verein fördert die Möglichkeiten, die Jonglier- und Zirkuskunst zu erlernen und auszuüben. Die Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Organisation von Veranstaltungen soll den Besuchern Einblicke in die Zirkuskunst und die Fähigkeiten der Artisten geben.

Abenteuer Zirkus Bearbeiten

Wer hat denn nicht schon einmal davon geträumt, inmitten einer Zuschauermenge auf dem gespannten Seil zu gehen und drei Bälle zu jonglieren. Auf dem Einrad in der Arena mehrere Kunststücke zu zeigen, um dann den tosenden Applaus zu empfangen.

Zirkus-Kunst gibt den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen abenteuerliche Erlebnisse und Bewegungserfahrungen.

Die sportlich-kreative Tätigkeit trainiert die sensorischen und motorischen Fähigkeiten und stärkt die Gesundheit und das Wohlbefinden. Beweglichkeit und Ausdauer, Koordination und Wahrnehmung sind weitere Fähigkeiten, welche beim Jonglieren, beim Einrad fahren, beim Laufen auf der Kugel ausgebildet werden.

Durch das Erlernen schwieriger und komplizierter Kunststücke werden das Selbstbewusstsein und die Ich-Kompetenz gestärkt, denn es ist nicht leicht vor einer Zuschauermenge aufzutreten und da Gelernte vorzuführen. Doch das Wichtigste ist: Zirkuskunst macht Spaß.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki