FANDOM


Andree Welge (* 6. Mai 1972 in Bremen) ist ein deutscher Dartspieler.

2002 spielte er seine erste Weltmeisterschaft unterlag aber in Runde 1 der BDO-Weltmeisterschaft Eric Clarys 3:2.

Welge spielte sein erstes PDC-Turnier beim PDC World Darts Championship 2006. Dort verlor er 0:3 gegen Alan Warriner-Little in der ersten Runde. Vier Jahre später qualifizierte er sich wieder für die PDC World Darts Championship 2010. Aber auch diesmal verlor er mit 0:3 gegen Mark Dudbridge in der ersten Runde. Bei seiner dritten PDC-WM traf er auf Colin Lloyd, und drehte das Spiel beim Stand von 0:2 völlig, vergab dann aber 3 Matchdarts und musste sich am Ende wieder 3:2 geschlagen geben.

Bei den European Darts Championship 2010 schied er in der ersten Runde mit 4:6 gegen Terry Jenkins aus.

Weblinks Bearbeiten

en:Andree Welge

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.