FANDOM


Andreas Winkler (* 28. August 1963) ist ein deutscher Automobilrennfahrer.

Er fährt unter anderem seit 2006 auf verschiedenen BMW-Rennfahrzeugen in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. In der Saison 2008 bestritt er für das Team Schubert Motorsport mehrere Rennen in einem BMW 120d und konnte einige Klassensiege erringen. Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2008 konnte er nach einem gutem Zwischenstand das Rennen nicht beenden. In der Saison 2009 fährt er ebenfalls für Schubert Motorsport in der VLN und 24h-Rennen auf einem aktuellen BMW WTCC 320d.

Winkler ist verheiratet und auch als Fahrinstruktor tätig. Hauptberuflich besitzt er ein Ingenieurbüro für Statik und Baukonstruktion.

Fairytale kdmconfig Profil: Winkler, Andreas
Platzhalter
Beruf deutscher Rennfahrer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 28. August 1963



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki