FANDOM


Andreas Timm (* 28. September 1974 in Hamburg) ist ein deutscher Sportler.

Wirken Bearbeiten

Er ist der dienstälteste Spieler der deutschen „Fußball–Nationalmannschaft der Menschen mit geistiger Behinderung“ und war lange ihr Mannschaftskapitän. Vor der WM 2006 blickte er auf 70 Länderspiele zurück und spielte bei allen bisherigen Weltmeisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung.

Andreas Timm lebt seit 1994 in Essen und ist Bewohner der „Heimstatt Engelbert Essen“, einer gemeinnützigen Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Zunächst hat Timm in der Essener Freizeitliga bei der SG Stoppenberg 89 Fußball gespielt. Über FC Essen 85 und TBV Frillendorf führte sein Weg in die Bezirksliga zu SuS Niederbonsfeld, bevor er dann weitere zwei Jahre in der Landesliga bei den Amateuren von Rot-Weiss Essen kickte. Im Anschluss daran spielte er kurz für Eintracht Leithe und wechselte dann anschließend zum ESV Frillendorf für die er in der Kreisliga A und B spielte. Zu Beginn der Saison 2008/09 spielt Timm für den in die Kreisliga A aufgestiegenen SV Kray-Leithe 19/65, den er nach dem Abstieg nach nur einem Jahr wieder verließ. Anschließend wechselte er wieder zurück zum ESV Frillendorf, mit dem Verein stieg er in die Kreisliga C ab und nach einem Jahr wieder auf.

Seit Andreas Timm innerhalb des Heimstatt Engelbert Essen wohnt, spielt er auch in der Wohnheimmannschaft beziehungsweise bei Blau-Weiß Frillendorf, dem S04-Fanclub innerhalb des Heimstatt Engelbert e.V. sowie bei den FN-SPIDERS, dem FUBA-NETzwerk Allstar-Team.

WeblinksBearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Timm, Andreas
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 28. September 1974
Geburtsort Essen


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki