FANDOM


Andreas Scherer Ski jumping pictogram
Nation Flag of Germany BR Deutschland
DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag
Karriere
Nationalkader seit 1988
Debüt im Weltcup 30. Dezember 1988
Status zurückgetreten
Karriereende 1995
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 0 × Gold medal blank 1 × Silver medal blank 1 × Bronze medal blank
Logo DSV Deutsche Meisterschaften

Silber 1992 Oberhof Großschanze
Bronze 1993 Oberhof/Oberwiesenthal Großschanze
Platzierungen
 Gesamtweltcup 42. (1992/93)
 Skiflug-Weltcup 21. (1994/95)
 Vierschanzentournee 17. (1992/93)
 Podiumsplatzierungen 1. 2. 3.
 Team 0 1 0
 

Andreas Scherer ist ein ehemaliger deutscher Skispringer.

Scherer gab am 30. Dezember 1988 sein Debüt im Skisprung-Weltcup. Die ersten drei Jahre seiner Weltcup-Karriere verliefen jedoch erfolglos. Erst am 14. Dezember 1991 konnte er in Sapporo erstmals mit dem 15. Platz einen Weltcup-Punkt gewinnen. Auch zwei Wochen später gewann er in Oberstdorf erneut Weltcup-Punkte. Seit 1990 startete Scherer zudem im Skisprung-Continentalcup. Am 28. März 1992 erreichte er mit dem 2. Platz im Teamspringen in Planica seinen einzigen Podiumsplatz in seiner Karriere. Zum Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen am 1. Januar 1993 erreichte er mit dem 6. Platz das höchste Einzelergebnis in seiner Karriere. Die Vierschanzentournee 1992/93 beendete er am Ende auf dem 17. Platz in der Gesamtwertung. Die Saison 1992/93 war die erfolgreichste Weltcup-Saison für Scherer. So belegte er am Ende den 42. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung.

Nachdem er in den folgenden Jahren weder im Weltcup noch im Continentalcup weitere Erfolge erringen konnte, beendete er 1995 seine aktive Skisprungkarriere.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Scherer, Andreas
Platzhalter
Beruf deutscher Skispringer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 20. Jahrhundert



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki