FANDOM



Andreas Ludwig
Geburtstag 11. September 1990
Geburtsort UlmDeutschland
Größe 172 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
TSV Blaustein
SSV Ulm 1846
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2008–2009
seit 2009
seit 2009
SSV Ulm 1846
TSG 1899 Hoffenheim II
TSG 1899 Hoffenheim
16 (4)
32 (7)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2009/10

Andreas Ludwig (* 11. September 1990) ist ein deutscher Fußballspieler.

Werdegang Bearbeiten

Andreas Ludwig entstammt der Jugend des TSV Blaustein. Von dort wechselte er in die Jugend des SSV Ulm 1846. Nachdem er in der A-Jugend-Mannschaft überzeugte, rückte er als Nachwuchsspieler in den Kader der Männermannschaft auf. Im Laufe der Regionalliga-Spielzeit 2008/09 kam er zu seinem Debüt in der Regionalliga Süd, als er beim 2:1-Erfolg gegen den TSV Großbardorf am 3. März 2009 als Einwechselspieler zum Einsatz kam. Im Laufe der Spielzeit etablierte er sich als Stammspieler in der Offensive und trug mit vier Saisontoren zum Erreichen des siebten Tabellenplatzes bei.

Als der SSV-Trainer Markus Gisdol nach Saisonende den Ulmer Klub in Richtung TSG 1899 Hoffenheim verließ, um dort das Training der zweiten Mannschaft zu übernehmen, lockte er Ludwig mit nach Hoffenheim. In der Oberliga Baden-Württemberg trug Ludwig als Stammspieler im Mittelfeld dazu bei, dass sich die Mannschaft im vorderen Tabellenbereich etablierte. Ab der Winterpause 2009/10 trainierte der Linksfüßer mit dem Profikader des Kraichgauer Bundesligisten und erhielt am 15. Januar 2010 seinen ersten Bundesligaeinsatz im Spiel beim FC Bayern München, als er zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde.[1] In der Folge kam er wieder regelmäßig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zur Zeit macht er die Vorbereitung für die neue Saison bei der ersten Mannschaft mit.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Von der Bank auf den Rasen. Tageblatt, 18. Januar 2010
Fairytale kdmconfig Profil: Ludwig, Andreas
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 11. September 1990
Geburtsort Ulm, Deutschland


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki