FANDOM


Andreas Huber (* 9. Februar 1969 in Dachau) ist ein deutscher Poolbillard-Trainer. Er ist vor allem als Trainer der Pool-Bundesligamannschaft BSV Dachau, aber auch als deutscher Bundestrainer und Europatrainer der Mosconi Cup-Mannschaft bekannt.

Privates Bearbeiten

Andreas Huber wurde 1969 in Dachau geboren. Bis 1979 besuchte er die Volksschule Dachau an der Klosterstraße, bevor er auf dem Josef-Effner-Gymnasium Dachau 1988 sein Abitur machte. An der Universität München studierte Huber bis 1996 Fahrzeugtechnik. 1999 gründete er seine Billardakademie in Dachau und übernahm 2001 die Leitung des M's Billard in Dachau.

Projekte Bearbeiten

  • Billard-Akademie Dachau, Trainingsprogramm von Andreas Huber
  • Playing-Ability-Test (PAT) ist ein weltweites Spielvermögens- und Trainingssystem, das durch Andreas Huber und Ralph Eckert ins Leben gerufen wurde

Zitate Bearbeiten

  • „Man muss nicht nur die Fähigkeit haben, zu gewinnen, man muss auch dazu in der Lage sein ...“
  • „Besser Billard spielen heißt weniger Fehler machen – nicht neue Fähigkeiten erlangen“
  • „Um hochklassige Billard-Mannschaften trainieren zu können, braucht man zwei Gaben: man muss sich über lange Zeiträume das Bild von streitenden und schreienden Kleinkindern im Sandkasten vor Augen führen und sich sein Lächeln fast ewig bewahren können ...“
  • „Wenn zwei gleich gute Billardspieler gegeneinander antreten gewinnt nicht der im Kopf stärkere, sondern der im Kopf schwächere verliert – ein größerer Unterschied als den meisten bewusst sein dürfte ...“
  • „Der Weg zum besseren Billard ist der Weg zur Vereinfachung – Einfaches Billard ist gutes Billard“
  • „Bälle versenken kann jeder Affe lernen – die meisten Primaten wären mit dieser Aufgabe bei weitem nicht so überfordert wie ihre Verwandten, die damals den Baum verlassen haben ...“
  • „Bälle sind nur ein Klumpen Plastik, sie haben kein Gehirn und verarschen die Billardspieler trotzdem“

Werke Bearbeiten

  • Andreas Huber: richtig billard. BLV Buchverlag, München 2007, ISBN 978-3-8354-0132-7.
  • Andreas Huber: 'Kompaktstudium Wirtschaftswissenschaften Band 17 - Internationales Management'. Verlag Franz Vahlen GmbH, München 2007, ISBN 978-3-8006-3422-4

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Huber, Andreas
Platzhalter
Beruf deutscher Poolbillard-Spieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 9. Februar 1969
Geburtsort Dachau



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki