FANDOM


Andreas Haas (* 20. April 1982 in Homburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

In seiner Jugend spielte Andreas Haas für SV Reiskirchen, SG Erbach und für den 1. FC Kaiserslautern, ehe er zum 1. FC Saarbrücken ging. In der Saison 2000/01 rückte er in die erste Mannschaft des Vereines auf. Dort brachte er es in zwei Spielzeiten auf sechs Einsätze in der 2. Bundesliga. Nach langer Verletzungspause in der Saison 2002/03 hatte Haas keine Chance mehr beim FCS. Aus diesem Grund wechselte er zu Beginn der Saison 2003/04 zum Erzrivalen FC Homburg, wo er richtig aufblühte. In seiner ersten Saison bei den Grün-Weißen machte Andreas Haas sechs Tore. In den zwei darauffolgenden Spielzeiten schoss er insgesamt 56 Tore und wurde beide Male Torschützenkönig der Oberliga Südwest. Nach der Saison 2005/06 verließ Haas den FCH, und wechselte zur TSG 1899 Hoffenheim in die Regionalliga Süd. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen. Am 4. Spieltag der Regionalliga Süd hatte Haas seinen ersten und einzigen Einsatz bei der TSG. Im Spiel gegen den saarländischen Verein SV Elversberg schoss er das 1:0 (Endstand 1:1). In der Winterpause wechselte Haas ablösefrei zum Ligakonkurrenten FK Pirmasens, wo er den Abstieg verhindern sollte. In seinen acht Einsätzen machte Haas vier Tore, konnte aber den Abstieg in die Oberliga Südwest nicht verhindern.

In der Winterpause der Saison 2007/08 wechselte Haas zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Süd. Der Vertrag beim Traditionsverein aus Nordhessen galt bis zum Ende der Saison und beinhaltete eine Option auf ein weiteres Jahr bei Qualifikation für die 3. Liga, was aber verfehlt wurde. Daraufhin wechselte er für die nächsten zwei Jahre zur SV 07 Elversberg in die Regionalliga West. Im Januar 2011 schloss sich der Stürmer wieder dem FC Homburg an.[1]

Statistik Bearbeiten

Liga Saison Verein Spiele Tore
2. Bundesliga 2000/2001 1. FC Saarbrücken 5 0
2. Bundesliga 2001/2002 1. FC Saarbrücken 1 0
Regionalliga Süd 2002/2003 1. FC Saarbrücken 0 0
Oberliga Südwest 2003/2004 FC 08 Homburg 25 6
Oberliga Südwest 2004/2005 FC 08 Homburg 34 30
Oberliga Südwest 2005/2006 FC 08 Homburg 32 26
Regionalliga Süd 2006 TSG 1899 Hoffenheim 1 1
Regionalliga Süd 2007 FK Pirmasens 8 4
Oberliga Südwest 2007 FK Pirmasens 17 7
Regionalliga Süd 2008 KSV Hessen Kassel 14 4
Regionalliga West 2008/09 SV 07 Elversberg 28 8
Regionalliga West 2009/10 SV 07 Elversberg 11 3
Regionalliga West 2010/11 FC 08 Homburg

Erfolge Bearbeiten

  • Torschützenkönig der Oberliga Südwest 2005 (30 Treffer)
  • Torschützenkönig der Oberliga Südwest 2006 (26 Treffer)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Neuer Stürmer für den FCH
Fairytale kdmconfig Profil: Haas, Andreas
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 20. April 1982
Geburtsort Homburg



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki