FANDOM


DeutschlandFlag of Germany Andreas Driendl Ice hockey pictogram
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 26. Januar 1986
Geburtsort Schongau, Deutschland
Größe 186 cm
Gewicht 88 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Linker Flügel
Nummer #10
Schusshand Links
Spielerkarriere
2002–2006 EV Füssen
2006–2008 Eisbären Regensburg
seit 2008 Krefeld Pinguine

Andreas Driendl (* 26. Januar 1986 in Schongau) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit der Saison 2008/09 für die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga spielt.

Karriere Bearbeiten

Driendl begann seine Karriere beim EV Füssen, wo er große Teile der Nachwuchsabteilung durchlief. In der Spielzeit 2003/04 wurde der Flügelstürmer erstmals in den Kader der Seniorenmannschaft einberufen, mit der er 2004, 2005 und 2006 jeweils den Klassenerhalt sichern konnte. In den 55 Spielen in Füssen erzielte der Linksschütze 43 Scorerpunkte.

Folgerichtig wurden die Verantwortlichen der Hamburg Freezers auf den damals 20-jährigen aufmerksam und transferierten ihn zur Saison 2006/07 nach Hamburg. In seinem ersten Jahr in der Hansestadt wurde Driendl mit einer Förderlizenz ausgestattet und spielte fortan für die Eisbären Regensburg in der 2. Bundesliga. Eine Saison später bestritt er vier DEL-Spiele für die Freezers.

Nachdem sein Vertrag in Hamburg nicht verlängert wurde, schloss sich der Angreifer den Krefeld Pinguinen an, für die er seit der Saison 2008/09 aufs Eis geht.

DEL-Statistik Bearbeiten

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Hauptrunde 2 54 5 7 12 38
Playoffs 1 7 0 2 2 14

(Stand: Ende der Saison 2008/09)

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Driendl, Andreas
Platzhalter
Beruf deutscher Eishockeyspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 26. Januar 1986
Geburtsort Schongau



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki