VereinsWiki
Advertisement
Andreas Buchner
Personalia
Geburtstag 15. Mai 1985
Geburtsort KöschingDeutschland
Größe 168 cm
Position Mittelfeld

Andreas Buchner (* 15. Mai 1985 in Kösching) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Nach Jugendstationen beim TSV Pförring, MTV Ingolstadt und dem TSV Dietfurt, kam Buchner mit 20 Jahren im Januar 2006 zu der Profimannschaft des FC Ingolstadt 04. Dort spielte er zunächst die Rückrunde der Saison 2005/06 in der Oberliga Bayern. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Süd in dieser Saison avancierte Buchner in den beiden darauffolgenden Spielzeiten zur Stammkraft und stieg 2008 mit Ingolstadt in die 2. Bundesliga auf. Sein Zweitligadebüt gab Buchner am 2. November 2008. Beim 4:0-Sieg über den SC Freiburg wurde Buchner in der 65. Minute für Valdet Rama eingewechselt und schoss vier Minuten später den 4:0-Siegtreffer.

Erfolge

Mit FC Ingolstadt:

  • Aufstieg in die Regionalliga Süd: 2005/06
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2007/08
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2009/10

Weblinks

en:Andreas Buchner

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement