FANDOM



Andreas Abel
Geburtstag 21. Februar 1974
Geburtsort Deutschland
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1980-1989
1989-1992
SV Rohrbach
1. FC Saarbrücken
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
1992-1998
1998-2000
2000-2001
2001-2002
1. FC Saarbrücken
SV Rohrbach
SV St. Ingbert
SV Reiskirchen
5 (1)
0
0
0
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Andreas Abel (* 21. Februar 1974) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Jurist. In seiner Sportlerlaufbahn war er Mittelfeldspieler.

Leben Bearbeiten

Andreas Abel studierte von 1994 bis 1998 Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Außerdem stand er ab 1992 im Kader der ersten Mannschaft des Fußballvereins 1. FC Saarbrücken, für die er bis 1998 fünf Ligaspiele bestritt. Darunter waren zwei Partien in der 2. Bundesliga und drei Spiele in der Regionalliga West. Als Fußballspieler war Abel Vertragsamateur.

Für die 2. Mannschaft des 1. FC Saarbrücken spielte Abel lange Zeit in der Ober- und Verbandsliga. Bis er seine Karriere aufgab, spielte er bis 2002 bei drei Amateurvereinen, darunter dem SV St. Ingbert.

Er leitet seit 2002 eine Anwaltskanzlei in Rohrbach/Saar.

Erfolge im Fußball Bearbeiten

  • A-Jugend Saarlandmeisterschaft (2): 1991, 1992
  • Meisterschaft der Verbandsliga Saar (1): 1998

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Abel, Andreas
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 21. Februar 1974


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki