FANDOM


Andrea Lanzl (* 8. Oktober 1987 in Starnberg) ist eine deutsche Eishockeyspielerin.

Lanzls Leidenschaft für das Eishockey wurde schon früh von ihren Geschwistern geweckt. Mit ihrer großen Schwester Michaela, die ihr großes Vorbild ist, spielt sie heute im Sturm der deutschen Nationalmannschaft. Mit jedem Schritt auf dem Eis nähert sich Lanzl den Fußstapfen ihrer erfolgreichen Schwester. Im Grunde wäre es ein großer Traum von ihr irgendwann einmal in den USA zu spielen. Mit ihren gerade mal 18 Jahren zählt die Obergefreite Andrea Lanzl zu den Küken in der deutschen Nationalmannschaft. Ihr Heimat-Verein ist der EC Bergkamen, der in der Fraueneishockey-Bundesliga spielt. Ihre bisherigen Vereine waren TuS Geretsried, SC Riessersee und Düsseldorfer EG. Die 162 cm große und 63 kg leichte Stürmerin spielt zurzeit in der DEG-Jugend und wurden in der Saison 2004/05 Deutscher Meister. In ihrem Damen-Verein und ebenfalls im Nationalteam trägt sie die Trikotnummer 28 und bei der Düsseldorfer EG die Trikotnummer 15.

Sportliche Erfolge Bearbeiten

Für die deutsche Eishockeynationalmannschaft nahm sie an folgenden internationalen Turnieren teil:

  • Olympia 2006 – 5. Platz
  • WM 2005 – 5. Platz
  • Air Canada Cup 2004, 2005, 2006
  • Deutsche Meisterschaften 2002 – 2. Platz und 2004 – 1. Platz
  • Deutsche Meisterschaft Jugend 2006 – 1. Platz
  • Deutscher Pokalsieger 2006

Lanzl bestritt bislang 45 Internationale Einsätze mit 2 Toren und 8 Assists.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Lanzl, Andrea
Platzhalter
Beruf deutsche Eishockeyspielerin
Persönliche Daten
Geburtsdatum 8. Oktober 1987
Geburtsort Starnberg



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki