FANDOM



Andis Shala
Geburtstag 15. November 1988
Geburtsort Đakovica/GjakovaSFR Jugoslawien
Größe 188 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
bis 2006 Hannover 96
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2006-2008
2008
2008-
Hannover 96
VfR Mannheim
Dundee United

9 (2)
23 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 8. Dezember 2010

Andis Shala (* 15. November 1988 in Đakovica/Gjakova) ist ein deutscher Fußballspieler kosovarisch-albanischer Herkunft. Der Stürmer spielt derzeit bei Dundee United in der Scottish Premier League. Er ist der Sohn des ehemaligen Fußballspielers Kujtim Shala.[1]

Karriere Bearbeiten

Andis Shala begann seine Karriere in der Jugend des Bundesligisten Hannover 96, nachdem er Anfang der 90er Jahre mit seinem Vater nach Deutschland kam. Bei 96 kam Shala jedoch zu keinem Einsatz sodass dieser zum VfR Mannheim in die Oberliga Baden-Württemberg wechselte, wo bereits sein Vater Kujtim zwei Spielzeiten verbracht hatte. Beim deutschen Meister (1949) spielte der großgewachsene Shala allerdings nur eine Halbserie lang.

Bei einem Probetraining in Schottland bei Dundee United konnte er dessen Trainer Craig Levein überzeugen, worauf Shala bei den "Tangerines" unterschrieb.[2] Sein Debüt machte Andis Shala im Spiel gegen Inverness Caledonian Thistle im Februar der Saison 2009/10, das erste Tor erzielte er beim 2:0 Erfolg gegen Stirling Albion im Scottish League Cup.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Dundee United confirm signings (englisch) dundeeunitedfc.co.uk.
  2. Dundee United make double swoop (englisch) bbc.co.uk.
Fairytale kdmconfig Profil: Shala, Andis
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 15. November 1988
Geburtsort Gjakova


en:Andis Shala sq:Andis Shala

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.