FANDOM


Altin Rraklli (* 17. Juli 1970 in Kavaja) ist albanischer Fußballspieler.

Rraklli begann seine Karriere bei FC Besa Kavaja. 1992 wechselte Rraklli zum SC Freiburg in die zweite Bundesliga. Mit 16 Treffern war er gleich in seiner ersten Saison sehr erfolgreich und hatte damit maßgeblichen Anteil am erstmaligen Aufstieg der Freiburger in die Fußball-Bundesliga. In der Bundesliga konnte Rraklli seinen Stammplatz bei den Breisgauern nicht halten. Nachdem er im ersten Jahr noch 21-mal zum Einsatz kam (6 Tore), wurde er in den beiden darauffolgenden Saison insgesamt nur noch 28-mal eingesetzt, ohne dabei auch nur ein Tor zu schießen. In der Winterpause der Saison 1995/96 wechselte er zum damaligen Zweitligisten Hertha BSC Berlin. Bei den Hauptstädtern kam er in anderthalb Saison 28-mal zum Einsatz und erzielte dabei 5 Tore. 1997 wechselte er weiter zur SpVgg Unterhaching. Ingesamt fünf Jahre lang spielte Rraklli beim Münchner Vorstadtverein und war einer der Leistungsträger beim zweijährigen Gastspiel in der Bundesliga (1999-2001). Nach dem Abstieg 2001 blieb er noch ein Jahr bei Unterhaching, ehe er zu Diyarbakirspor in die Türkei wechselte. Im August 2003 kehrte er erneut nach Deutschland zurück, diesmal zu Jahn Regensburg. In seinen 21 Einsätze bei Regensburg schoß er allerdings lediglich zwei Tore und konnte den Abstieg aus der zweiten Liga nicht verhindern.

Rraklli wechselte deshalb zurück in seine Heimat zum albanischen Spitzenklub SK Tirana, wo er 2005 seinen ersten Meistertitel feiern durfte und mit 19 Treffern zu den torgefährlichsten Spielern zählte.

In der Bundesliga absolvierte Rraklli insgesamt 111 Spiele (16 Tore). In der zweiten Bundesliga spielte Rraklli insgesamt 171-mal und schoß dabei 42 Tore.

In der albanischen Nationalmannschaft spielte Rraklli zwischen 1995 und 2004 62-mal und erzielte dabei 11 Tore.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki