FANDOM


Alfred Hagn Alpine skiing pictogram
Nation DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 18. Februar 1948
Geburtsort Fischbachau
Karriere
Disziplin Abfahrt, Riesenslalom,
Slalom
Status zurückgetreten
 

Alfred Hagn (* 18. Februar 1948 in Fischbachau) ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer.

Leben Bearbeiten

Er wurde 1968 Deutscher Slalommeister, 1970 Abfahrtsmeister und 1972 Deutscher Meister im Riesenslalom. Bei den Olympischen Spielen in Grenoble 1968 belegte er den 16. Platz im Slalom. Sein größter Erfolg war der vierte Rang im Riesenslalom der Olympischen Spielen in Sapporo 1972. Nach Beendigung seiner Karriere arbeitete er als Hotelier am Tegernsee, später als Manager des Golfplatzes Possendorf bei Dresden.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Hagn, Alfred
Platzhalter
Beruf deutscher Skirennläufer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 18. Februar 1948
Geburtsort Fischbachau



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki