FANDOM


Alfred Großmann ist ein deutscher Tischtennisspieler. Er nahm an der Weltmeisterschaft 1959 teil.

Großmann spielte in den 1950er Jahren beim Verein TSV Schwabach. Von einer schweren Verletzung bei einem Verkehrsunfall 1956 erholte er sich wieder.[1]

1959 wurde er für die Individualwettbewerbe der Weltmeisterschaft in Dortmund nominiert. Hier gewann er im Einzel gegen Roger Desormeux (Kanada) und Harry O'Prey (Irland), ehe er gegen Heinz Reimann (DDR) ausschied. Das Doppel mit Werner Kümmerle überstand die erste Runde gegen Vahaken Ohannessian/Marcel Barsoumian (Libanon), verlor dann aber gegen die Polen Antoni Arbach/Waldemar Roslan.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Zeitschrift DTS, 1956/18 S.14 + 1956/19 S.15

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Großmann, Alfred
Platzhalter
Beruf deutscher Tischtennisspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 20. Jahrhundert



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki