FANDOM



Alfred Brecht
Voller Name Alfred Brecht
Geburtstag 16. Juni 1942
Geburtsort Deutschland
Position Sturm
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
1962–1963
1963-1965
1965-1968
1968-1969
FC Bayern München
SV Waldhof Mannheim
SpVgg Weisenau
TuS Neuendorf
6 0(2)
18 (10)
? 0(?)
? 0(?)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Alfred Brecht (* 16. Juni 1942) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Brecht spielte als 20-Jähriger in der Saison 1962/63 für den Oberligisten FC Bayern München, für den er am 9. September 1962 (4. Spieltag) bei der 1:6-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die TSG Ulm 1846 debütierte. Sein erstes von zwei Toren in nur sechs Oberligaspielen erzielte er am 10. Februar 1963 (22. Spieltag) zum zwischenzeitlichen 1:1-Unentschieden beim 3:1-Sieg im Heimspiel gegen den BC Augsburg. Für die Bayern gelang ihm auch im internationalen Vergleich ein Tor: Im Viertelfinal-Hinspiel des Messepokals am 13. März 1963 in München erzielte er bei der 1:4-Niederlage gegen den späteren Finalisten Dinamo Zagreb den späten Ehrentreffer.

In der Folgesaison war er beim zweitklassigen SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Süd aktiv, absolvierte 18 Spiele und erzielte 10 Tore. In der zweiten Spielzeit, 1964/65, kam Brecht nicht mehr zum Einsatz und wechselte daher in die Regionalliga Südwest, zur SpVgg Weisenau für die er bis 1968 unter Vertrag stand und 1967 mit 26 Toren Torschützenkönig wurde. Seine Fußballer-Karriere ließ er in der Saison 1968/69 in der Regionalliga Südwest bei der TuS Neuendorf ausklingen.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Brecht, Alfred
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 16. Juni 1942


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki