FANDOM


Alfred Baum (* 10. Februar 1952 in Wickede (Ruhr)) ist ein ehemaliger deutscher Kanusportler.

Zu seinen größten Erfolgen zählen drei Deutsche Meistertitel im Kajak-Einer 1970, 1972 und 1973. 1971 gewann er bei der Weltmeisterschaft die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung, in der Einzelwertung belegte er den fünften Platz. Bei den Olympischen Spielen 1972 errang er im Kajak-Einer den fünften Rang. Heute lebt er in Echthausen, einem Ortsteil von Wickede (Ruhr).

Literatur Bearbeiten

  • Nationales Olympisches Komitee für Deutschland: München Kiel 1972. Die Olympiamannschaft der Bundesrepublik Deutschland. Frankfurt am Main 1972
Fairytale kdmconfig Profil: Baum, Alfred
Platzhalter
Beruf deutscher Kanusportler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 10. Februar 1952
Geburtsort Wickede (Ruhr)



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki