FANDOM



Alexandra Stegmann
Voller Name Alexandra Stegmann
Geburtstag 17. Oktober 1983
Geburtsort NürnbergDeutschland
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
ASV Herzogenaurach
SV Weil
SG Grenzach-Wyhlen
TuS Lörrach-Stetten
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
1999–2008 SC Freiburg
Nationalmannschaft
Deutschland U-19
Deutschland U-21
21
11
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 28. Mai 2008

Alexandra Stegmann (* 17. Oktober 1983 in Nürnberg) ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin. Die Abwehrspielerin spielte für den Bundesligisten SC Freiburg.

Werdegang Bearbeiten

Stegmann begann ihre Karriere beim ASV Herzogenaurach, und kam über die Stationen SV Weil, SG Grenzach-Wyhlen und den TuS Lörrach-Stetten 1999 zum damaligen Oberligisten SC Freiburg. 2001 stieg sie mit dem SC Freiburg in die erste Bundesliga auf und spielte von dort an ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse. Im Frühsommer 2007 zog sich Stegmann einen Kreuzbandriss zu und fiel für die komplette Vorrunde der Saison 2007/2008 aus. In der Rückrunde, in der Stegmann auf der rechten Außenverteidigerposition praktisch gesetzt war, schaffte der SC in einer bemerkenswerten Aufholjagd noch den Klassenerhalt. Stegmann stand bei allen Saisonsiegen auf dem Platz, fünf von sechsmal über 90 Minuten. Im Sommer 2008 beendete sie ihre aktive Karriere im Alter von 24 Jahren.

In der U19-Nationalmannschaft kam Stegmann 21 Mal zum Einsatz, in der U21 elf Mal.

Alexandra Stegmann studiert an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Mathematik auf Diplom.

Erfolge Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Stegmann, Alexandra
Beruf deutsche Fußballspielerin
Persönliche Daten
Geburtsdatum 17. Oktober 1983
Geburtsort Nürnberg


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki