FANDOM


Alexander Schnetzler
Alexander Schnetzler
Voller Name Alexander Schnetzler
Geburtstag 17. April 1979
Geburtsort Deutschland
Größe 173 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
SV Rohrdorf
SC Pfullendorf
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2000–2004
2004–2009
2009–
SC Pfullendorf
FC Rot-Weiß Erfurt
VfL Osnabrück

108 (8)
36 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Februar 2011

Alexander Schnetzler (* 17. April 1979) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der auf der rechten Seite agierende Mittelfeldspieler spielte in seiner Jugend für den SV Rohrdorf und den SC Pfullendorf. Zur Saison 2000/01 wechselte er in den Profikader. Auch nach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd in jener Saison und dem direkten Wiederaufstieg blieb er dem SC Pfullendorf bis zum Ende der Saison 2003/04 treu.

Im Sommer 2004 ging er nach Thüringen zum FC Rot-Weiß Erfurt, der den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte. Nach dem Abstieg in die damalige Regionalliga in der darauffolgenden Saison blieb Schnetzler in Erfurt, wo er zum Stammspieler auf der rechten Außenbahn wurde. Sein 2009 auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.[1] Schließlich unterschrieb Schnetzler einen Vertrag beim VfL Osnabrück.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/509698/
Fairytale kdmconfig Profil: Schnetzler, Alexander
Platzhalter
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 17. April 1979



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki