FANDOM


Alexander Popp Tennis pictogram
Nationalität: DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag: 4. November 1976
Größe: 201 cm
Gewicht: 85 kg
1. Profisaison: 1997
Rücktritt: 2005
Spielhand: Rechts
Trainer: Helmut Luthy
Preisgeld: 976.038 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 45:65
Höchste Platzierung: 74 (10. Juli 2000)
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 5:6
Höchste Platzierung: 266 (15. Juli 2002)

Alexander Popp (* 4. November 1976 in Sandhausen) ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler. Mit einer Körpergröße von 2,01 Metern, bei einem Gewicht von 85 Kilogramm, war er lange Zeit der längste Profi-Tennisspieler der Welt.

Karriere Bearbeiten

Popp gewann in seiner Karriere, die 1997 begann, 45 Matches bei 65 Niederlagen. Er erreichte in seiner Laufbahn jeweils ein Einzel- und Doppelfinale, jeweils beim Rasenturnier von Newport (Rhodes Island). Seine größten Erfolge feierte Popp in Wimbledon, wo er 2000 und 2003 jeweils das Viertelfinale erreichte und u. a. Michael Chang und Gustavo Kuerten besiegen konnte. In seiner Karriere gewann er Preisgelder in Höhe von 976.038 US-Dollar.

Zum Ende des Jahres 2005 zog sich Popp aufgrund vieler Verletzungen aus dem aktiven Profitennis zurück. Anschließend nahm er ein Pharmaziestudium in Berlin auf.

Spielweise Bearbeiten

Popp ist Rechtshänder und spielt seine Rückhand beidhändig. Alexander Popp hat dank seiner Körpergröße einen starken Aufschlag. Seine Rückhand ist stärker als seine Vorhand.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Popp, Alexander
Platzhalter
Beruf deutscher Tennisspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 4. November 1976
Geburtsort Sandhausen, Deutschland



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki