FANDOM


Alexander Kastenhuber (* 12. November 1967 in Traunstein) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

"Kasti" startete seine Karriere beim RSV Traunstein. Als Amateur gewann er 1995 die Deutsche Bergmeisterschaft und wurde Dritter bei den Deutschen Straßenmeisterschaften 1990 und 1991. Er erreichte den Gesamtsieg bei der Bayern-Rundfahrt 1993 sowie bei der Neukaledonien-Rundfahrt 1994.

1996 wechselte er ins Profilager zum "Team Nürnberger". Ein Kniescheibenbruch bei der Österreich-Rundfahrt 1997 stoppte seine erfolgreiche Laufbahn, nach halbjähriger Rehabilitationsphase kehrte er jedoch zurück. 1998 erreichte er bei der Steiermark Rundfahrt den dritten Platz. Im Jahr 2000 beendete er seine Karriere.

Fairytale kdmconfig Profil: Kastenhuber, Alexander
Namen Kasti
Beruf deutscher Radrennfahrer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 12. November 1967
Geburtsort Traunstein



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki