VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Alexander Fischinger (* 10. April 1964 in Triberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.

Persönliches[]

Fischinger ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Fußball[]

Von 1970 bis 1995 spielte Fischinger beim Bezirksligisten FC Schonach, erwarb 1996 die Trainer B-Lizenz und begann 1998 als Co-Trainer beim Verbandsligisten FC Teningen seine Trainerlaufbahn. 1999 wechselte er dann als Trainer zu seinem Heimatverein FC Schonach, 2000 übernahm er die A-Jugend des ehemaligen deutschen Meisters Freiburger FC. Von 2001 bis 2003 trainierte er die A-Jugend des FC Denzlingen, 2002 erwarb er in Hennef die Trainer-A-Lizenz. Ab 2003 war er Trainer des Landesligisten Sportfreunde Elazch/Yach, ehe er am 1. Januar die Frauen-Bundesligamannschaft des SC Freiburg übernahm. Von diesem Amt trat er am 5. September 2008 mit sofortiger Wirkung zurück.[1] Zur Saison 2009/2010 wird er neuer Trainer des SV Endingen.

1999 gründete Fischinger zusammen mit Thomas Schweizer und Alfons Higl die Alitom-Fußballschule, in der kommerziell Fußballtraining für Kinder und Jugendliche angeboten wird.

Vereine[]

  • 1970 - 1995 Spieler beim FC Schonach
  • 1998 - 1999 Co-Trainer FC Teningen, Verbandsliga
  • 1999 - 2000 Trainer FC Schonach, Bezirksliga
  • 2000 - 2001 Trainer Freiburger FC, A-Jugend
  • 2001 - 2003 Trainer FC Denzlingen, A-Jugend
  • 2003 - 31. Dezember 2007 Trainer SF Elzach/Yach, Landesliga
  • 1. Januar 2008 - 5. September 2008 Trainer SC Freiburg, Frauen

Einzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement